eingang

In der Rantzauallee 46 können Sie nach Herzenslust in unserem Sozialkaufhaus Bad Schwartau stöbern.

Im Erdgeschoss unseres Sozialkaufhauses Bad Schwartau finden Sie eine große Auswahl an Bekleidung, Sportkleidung und Schuhen. Für unsere „starken" Mitbürger bieten wir häufig auch Übergrößen an. Unsere Damenkleidung umfasst vom Top über Shirts und Pullover, Röcken, Hosen und Kostümen bis hin zu Jacken, Mänteln, Mützen, Handschuhen und Schals bzw. dekorativen Tüchern alles, was das Damenherz begehrt. Selbst wenig getragene und gut erhaltene Schuhe haben wir im Angebot.

Ebenso können die Herren hier nach ihrem Geschmack fündig werden. Ob Sie ein neues Hemd brauchen oder lieber ein T-Shirt haben wollen, ob es eine neue Jeans oder lieber eine Tuchhose sein soll, Jeansjacke oder Sakko - die Auswahl ist fast täglich neu und immer vielfältig. Auch Kinderkleidung, Spielwaren und manches Zubehör für den Nachwuchs finden Sie immer wieder in unserem Sortiment.

BcherWenn Sie die Bekleidungsabteilung durchstöbert haben, finden Sie im Anschluss daran unser umfangreiches Möbellager. Hier bieten wir vom Bett oder Stuhl über Couchgarnituren und Tische bis zum großen Schrank alles, was das Wohnen behaglicher macht. Ob Teppiche, Gardinen, Jalousien oder Lampen, für jeden Bedarf und Geschmack, ob antik oder modern, lässt sich hier etwas finden.
Selbst Elektrogeräte, wie Fernseher, Musikanlagen, Telefone, aber auch Fön, Rasierapparat, Heizlüfter und Anderes können Sie immer wieder bei uns bekommen.

Im Untergeschoss finden Sie dann vieles mehr, was für ein gemütliches Zuhause wichtig ist: Geschirr und Gläser für viele Geschmacksrichtungen, Töpfe und Pfannen, Besteck, Vasen und Kerzenleuchter sowie diverse Dekoartikel. Zusätzlich können Sie hier nach Herzenslust „schmökern“, denn wir halten jede Menge interessanter Bücher aus vielen Rubriken für Sie bereit. Da wir alle angebotenen Waren als Spenden erhalten, können wir diese zu sozialverträglichen Preisen an unsere Kunden weitergeben. So können hier Menschen mit geringem Einkommen in freundlicher Atmosphäre stöbern und sicher fündig werden. Haben Sie sich Möbel ausgesucht und können diese nicht selber transportieren, so liefern wir gegen eine ganz geringe Gebühr zu Ihnen nach Hause.

Ein Sozialkaufhaus „lebt“ von Spenden, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

porzellanschrankWenn Sie gut erhaltene Möbel oder andere Dinge abgeben möchten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
Wir holen diese bei Bedarf und nach Absprache aus der näheren Umgebung auch ab.
Das Sozialkaufhaus Bad Schwartau wird von der AWO Service GmbH – GeBA geleitet. Die weiteren Arbeiten in unserem Laden und Möbellager werden in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Ostholstein im Rahmen von Arbeitsgelegenheiten durchgeführt.

Wir behalten uns vor, die Bedürftigkeit ggf. zu überprüfen.

Der Link zu unserem Auftraggeber, dem Jobcenter Ostholstein.

Sozialkaufhaus Bad Schwartau
Frau Jensen