An unserem Standort in der Schwabenstraße können Sie nach Herzenslust in unserem Sozialkaufhaus Neumünster stöbern.Die ehemalige AWO Kleiderbörse hat sich nach dem Umzug vom Goebenplatz zur Schwabenstraße zu einem ansehnlichen Sozialkaufhaus mit einem umfassenden Warensortiment an Bekleidung, Haushaltswaren, Elektrogeräten und Möbeln aller Art entwickelt. Im Sozialkaufhaus Neumünster können Menschen mit geringem Einkommen (Hartz IV-Empfänger, Rentner, Auszubildende, Menschen in Grundsicherung) einkaufen.

Ein Bescheid ist auf Verlangen für Prüfungszwecke vorzulegen.

Wir sind fortlaufend an Spenden interessiert, die Sie gern zu den Öffnungszeiten im Sozialkaufhaus abgeben können. Parkmöglich­keiten befinden sich direkt vor dem Kaufhaus. Große Spenden wie z. B. Möbel holen wir kostenlos ab und es gibt einen Lieferservice für Kunden, die keine Gelegenheit haben, ihren Einkauf selbst zu transportieren.
Zum Sozialkaufhaus gehört auch eine kleine Textilwerkstatt, in der

• erworbene Bekleidung gegen einen geringen Aufpreis geändert werden kann.
  • kleine Accessoires wie Einkaufsbeutel, Umhängetaschen, Tischläufer usw. aus gespendeten Stoffen für das Sozialkaufhaus entworfen und genäht werden.

fahrradwerkstadt nmsEndlich mobil!

Zum Sozialkaufhaus Neumünster gehört ebenfalls eine Fahrradwerkstatt.

Hier werden als soziale Dienstleistung Fahrräder, die gespendet oder aufgrund ihres schlechten Zustandes entsorgt wurden, in Einzelteile zerlegt oder als komplettes Fahrrad instandgesetzt und nach Überprüfung der Funktionen im Rahmen des Sozialkaufhauses gegen ein geringes Entgelt -Schutzgebühr - abgegeben.

Die Angebotspalette der Fahrräder reicht vom Mountainbike bis hin zum Kinderfahrrad.
Für die Kunden des Kaufhauses werden auch Reparaturarbeiten durchgeführt. Bei uns können auch Gutscheine der Jobcenter eingelöst werden.
Wir nehmen gerne nicht mehr benötigte Fahrräder und Fahrradteile als Spende entgegen oder holen diese nach vorheriger telefonischer Terminabsprache ab.

Hier geht es zu unserem Kooperationspartner: Jobcenter Neumünster